Navigation überspringen

Meine Tätigkeitsbereiche

In Kooperation mit PartnerInnen und wo sinnvoll SpezialistInnen biete ich auf die Bedürfnisse der Klientschaft ausgerichtete Dienstleistungen an. Das kann juristische Beratung oder Mediation sein, aber auch Moderation in heiklen oder komplexen Situationen.

Juristische Beratung

In den immer komplexeren Verhältnissen unserer Zeit ist die rasche und kompetente Beratung in Rechtsfragen von grösster Bedeutung. Grundverständnis meiner anwaltschaftlichen Tätigkeit ist die Überzeugung, dass jede Situation einer optimalen Betreuung bedarf. Diese kann von meinem Büro, durch ein von mir zusammengestelltes Team oder durch von mir beigezogene SpezialistInnen erbracht werden. Das Schwergewicht meiner persönlichen Beratung liegt in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Güter- und Erbrecht, Nachfolgefragen in KMU's, sowie im Medien- und Datenschutzrecht. Neben der beratenden Begleitung wird in sinnvollen Situationen selbstverständlich auch die Vertretung vor Gericht übernommen.

Mediation

Lösungen in Konfliktsituationen oder Krisen bei einer privaten oder geschäftlichen Beziehung werden sehr oft rascher und mit Erfolg auf dem freiwilligen Weg der Mediation gefunden. Als Mediator unterstütze ich aus einer neutralen Position die Konfliktparteien darin, ihren Streit einvernehmlich zu beenden und übernehme die Verantwortung für einen fairen, transparenten und effizienten Ablauf dieser Lösungserarbeitung. Auch fachkundige Moderation durch einen aussenstehenden Dritten in schwierigen, konfliktträchtigen Situationen kann oft aus blockierten Situationen heraushelfen.

Froschaugasse 10
Postfach 2422
CH-8022 Zürich
Tel. +41 (0)43 243 90 00
Fax +41 (0)43 243 79 90